Asylbewerber & Immigranten: Die EAE Chemnitz-Einsiedel

Asylbewerber & Immigranten:
Erstaufnahmelager Chemnitz-Einsiedel

(Ehemaliges Pionierlager Einsiedel, Dittersdorfer Weg 25)

 

Das Licht ist aus!

Am 31. Oktober haben wir Teil 4 unserer Tetralogie um die Einsiedler EAE freigeschaltet. Dieser umfasst die Zeitspanne vom 1. Juni bis 31. Oktober 2016 und beendet die umfassende Berichterstattung rund um die Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Nutzung des Lagers als Erstaufnahmeeinrichtung stehen.

Den meistens Lesern werden viele der Beiträge bekannt vorkommen. Während wir in den Teilen 1 bis 3 fortlaufend berichtet haben, wurden beim 4. Teil immer nur einige Tage als Beitrag veröffentlicht. Bei neuen Nachrichten wurden die vorherigen Beiträge herausgenommen und „hinten wieder zusammensetzt“, so dass dieser 4. Teil entstand, der wie die anderen drei Teile recht umfassend ist.

Zum Zeitpunkt weiß wohl keiner, was mit der Liegenschaft wird, Spekulationen und Möglichkeiten gibt es bekanntlich viele. Hoffen wir, dass es in Zukunft mit einer wie auch immer gearteten Nutzung ruhiger in Einsiedel wird.
Es täte dem Ort und den Menschen hier gut!

 

Dittersdorfer Weg 25 Teil 4

 

Written by heimatwerk