Bildergalerie Höhenfeuer Hexenfeuer Einsiedel 30. April 2015

Nun, da diese Veranstaltung schon wieder Geschichte ist, soll uns die nachfolgende kleine Bildergalerie das Höhenfeuer 2015 noch einmal in Erinnerung rufen.

Vorab gilt es gilt Dank zu sagen an die Frauen & Männer der „Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel“, des Vereins „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel 1879 e.V.“ und nicht zu vergessen an die Jugendfeuerwehr, die alle mit viel Enthusiasmus und ungezählten ehrenamtlichen Stunden allen Einsiedlern, Berbisdorfern und vielen Gästen eine gelungene Veranstaltung präsentierten!

Die Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung ist weit mehr, als die fünf, sechs Stunden „Feuer & Fiesta“, die wir als Gäste dort genießen dürfen. Ich danke allen, die es uns Jahr für Jahr ermöglichen, eine schöne Zeit am Einsiedler Höhenfeuer zu verbringen!

Hier nun noch fünf Bilder von Christian Knöbel von den Löscharbeiten, aufgenommen zu einer Uhrzeit, wo die meisten von uns friedlich geschlafen haben.
30.000 Liter Zwönitzwasser wurden per Tankauflieger den Berg hinauf gebracht, um die Reste des Feuers endgültig zu löschen.

 


Hexenfeuer Einsiedel 30. April 2015
Heimatwerk Einsiedel 2004

 

 

Freiwillige Feuerwehr Einsiedel

Verein Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel 1879 e.V.

 

 

Written by heimatwerk

Kommentar verfassen