Nachlese: Heimatstammtische Einsiedel Nr. 1 bis 3

 

Heimatstammtisch Nr. 3,  5. November 2017

Mehr als überwältigend war die Resonanz auf den Heimatstammtisch Nr. 3. Mit 82 Personen und keinerlei freien Stühlen war das „Waldesrauschen“ wohl weit mehr als „voll besetzt“.
Wir danken für die Disziplin, die im Raum herrschte und auch für das selbständige Engagement der Gäste beim Hereinräumen der Außenbestuhlung, um mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen.

Der Vortrag ging über 205 Folien und dauerte 90 Minuten. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und die wertvollen Hinweise und Ergänzungen, die wir gerne aufgenommen haben.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung viele wieder verärgert oder enttäuscht nach Hause gehen mussten, weil beim besten Willen kein Platz mehr vorhanden war.
Aber: Im ersten Quartal 2018, wenn es passt schon ab Januar, wollen wir alle drei Heimatstammtische sukzessive wiederholen. Dazu laden wir schon heute ein! Wir suchen derzeit einen größeren Raum, der mehr Platz bietet und hoffen, hier in Einsiedel entsprechend fündig zu werden.
Keine pure Ausrede oder kein Trost für alle die keinen Einlass fanden ist es, wenn wir heute schon versprechen, dass alle drei Versionen wesentlich erweitert wurden und in den ab 2018 gezeigten Fassungen mit noch mehr Fotos und Daten aufwarten!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 3


 

Heimatstammtisch Nr. 2,  23. April 2017

Mit 55 Personen nah an der Kapazitätsgrenze bewegte sich das Gartenheim „Waldesrauschen“ zum 2. Einsiedler Heimatstammtisch.

Der Vortrag ging über 235 Folien und dauerte 115 Minuten. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und die wertvollen Hinweise und Ergänzungen, die wir gerne aufgenommen haben.

Freuen Sie sich mit uns auf den Heimatstammtisch Nr. 3, der für Herbst 2017 (voraussichtlich November) geplant ist.

(Hinweis: Wir haben die Numerierung geändert. Ursprünglich hatten das sehr umfangreiche Thema „Handel“ in Gänze in den Heimatsammtisch Nr. 1 packen wollen und dann die einzelnen Vorträge Nr. 1 Teil 1, Nr. 1 Teil 2 usw. genannt. Für viele Gäste war das aber etwas verwirrend, so dass wir jetzt komplett durchnumerieren. Die beiden unten stehenden Plakate/Aushänge tragen noch diese ursprüngliche Bezeichnung.)

 

Heimatstammtisch Einsiedel Teil 2

 


 

Heimatstammtisch Nr. 1,  8. Januar 2017

225 Folien, Dauer 75 Minuten

 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 1

 

Written by heimatwerk

Kommentar verfassen