Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 2 am 11. März im Schalander

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 2 am 11.03.2018

 


Diese Seite über die vergangenen Heimatstammtische Einsiedel ist chronologisch geordnet, der jüngste Vortrag steht oben. Der besseren Übersicht wegen nachfolgend eine kleine Legende, mit der Sie schnell zu einer bestimmten Veranstaltung springen können:

Nr. 1   Thema: Handel   8. Januar 2017 | 14. Januar 2018 | 25. März 2018, 14 Uhr in der Kirche (nicht am 23.3., das war ein Druckfehler im Kirchenblatt)

Nr. 2   Thema: Handel   23. April 2017 | 11. März 2018, Schalander

Nr. 3   Thema: Handel   5. November 2017 | 29. April 2018, Schalander

 


 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 1,  14. Januar 2018

Heimatstammtisch Einsiedel 14.01.18Auf vielfachem Wunsch wurde der Heimatstammtisch Nr. 1 am 14. Januar 2018 erneut vorgetragen. Die Veranstaltung fand erstmals im Schalander des Einsiedler Brauhauses statt. Die Raumkapazität ist gegenüber dem Gartenheim Waldesrauschen deutlich größer und so konnten wir 124 Gäste begrüßen. Letztendlich stieß auch der Schalander an seine Grenzen. Der Flexibilität von Frank Kapp und seiner Mitarbeiterin war es zu verdanken, dass unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn noch viele zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen wurden. Eigentlich war die Veranstaltung schon im Vorhinein ausverkauft gewesen. Da aber viele Gäste keine Karten im Vorverkauf erworben hatten und die Eiserne Reserve für Vor-Ort-Verkauf ruckzuck vergriffen war, konnten letztendlich dann doch alle, die den -wesentlich erweiterten- Heimatstammtisch Nr. 1 sehen wollten, hereingelassen werden.
Auch hier müssen wir uns wieder bei unserem Publikum für die Ruhe, Geduld und Disziplin bedanken, die vor allem am Einlass herrschte!

Heimatstammtisch Nr. 1, Version 2018: 253 Folien, 120 Minuten

 

 

Nachfolgend vier Bilder, die vor der Veranstaltung entstanden. Falls Besucher Bilder beisteuern könnten, die während der Veranstaltung entstanden sind … also darüber würden wir uns sehr freuen!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Heimatstammtischen Handel und bedanken uns auch hier noch einmal für Ihren Besuch!

Wie versprochen, werden auch die Heimatstammtische Nr. 2 & 3 wiederholt. Grob voravisiert sind die Monate März und April. Die genauen Termine werden wir wie bisher über Aushänge im Ort, über den „Einsiedler Anzeiger“ und über das Internet bekannt geben.

 


 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 3,  5. November 2017

Mehr als überwältigend war die Resonanz auf den Heimatstammtisch Nr. 3. Mit 82 Personen und keinerlei freien Stühlen war das „Waldesrauschen“ wohl weit mehr als „voll besetzt“.
Wir danken für die Disziplin, die im Raum herrschte und auch für das selbständige Engagement der Gäste beim Hereinräumen der Außenbestuhlung, um mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen.

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 3

 

Der Vortrag ging über 205 Folien und dauerte 90 Minuten. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und die wertvollen Hinweise und Ergänzungen, die wir gerne aufgenommen haben.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung viele wieder verärgert oder enttäuscht nach Hause gehen mussten, weil beim besten Willen kein Platz mehr vorhanden war.
Aber: Im ersten Quartal 2018, wenn es passt schon ab Januar, wollen wir alle drei Heimatstammtische sukzessive wiederholen. Dazu laden wir schon heute ein! Wir suchen derzeit einen größeren Raum, der mehr Platz bietet und hoffen, hier in Einsiedel entsprechend fündig zu werden.
Keine pure Ausrede oder kein Trost für alle die keinen Einlass fanden ist es, wenn wir heute schon versprechen, dass alle drei Versionen wesentlich erweitert wurden und in den ab 2018 gezeigten Fassungen mit noch mehr Fotos und Daten aufwarten!

Wir freuen uns auf Sie!

 

 


 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 2,  23. April 2017

Mit 55 Personen nah an der Kapazitätsgrenze bewegte sich das Gartenheim „Waldesrauschen“ zum 2. Einsiedler Heimatstammtisch.

Heimatstammtisch Einsiedel Teil 2

 

Der Vortrag ging über 235 Folien und dauerte 115 Minuten. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und die wertvollen Hinweise und Ergänzungen, die wir gerne aufgenommen haben.

Freuen Sie sich mit uns auf den Heimatstammtisch Nr. 3, der für Herbst 2017 (voraussichtlich November) geplant ist.

 

Hinweis:
Wir haben die Numerierung geändert. Ursprünglich hatten das sehr umfangreiche Thema „Handel“ in Gänze in den Heimatstammtisch Nr. 1 packen wollen und dann die einzelnen Vorträge Nr. 1 Teil 1, Nr. 1 Teil 2 usw. genannt. Für viele Gäste war das aber etwas verwirrend, so dass wir jetzt komplett durchnumerieren. Die ersten beiden Plakate/Aushänge tragen noch diese ursprüngliche Bezeichnung.

 

 

 


 

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 1,  8. Januar 2017

Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 1
Heimatstammtisch Einsiedel Nr. 1 im Januar 2017

Vorbereitung für den ersten Einsiedler Heimatstammtisch im „Waldesrauschen“

 

225 Folien, Dauer 75 Minuten

33 Besucher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Written by heimatwerk

Kommentar verfassen