Ergänzungen 2024: Einwohnerzahlen 1875

22. April 2024

Albert von Sachsen

Die Einwohnerzahlen 1875

… des königlich-sächsischen statistischen Bureaus für: Berbisdorf & Einsiedel


25. März 2024

Hochwasser in Einsiedel, 10. Juli 1954

Der Vorfluter in Aktion

Wir haben zwei Aufnahmen vom Hochwasser 1954 im Bereich der Eisenbahnbrücke km 10,6 eingefügt.


10. März 2024

Brief an Kantor Liebe in Einsiedel 1898

Ein Liebesbrief ins Kantorat

Also eigentlich wollten wir nur einen Brief an Kantor Otto Liebe aus dem Jahr 1898 ergänzen.
Ein Blick ins Archiv offenbarte, dass sich einige alte Bilder vom Kantorat angesammelt hatten und so wurde die Seite dann doch deutlich umfangreicher ergänzt als geplant …


25. Februar 2024

Laboratorium Waldesruh

Eibenberger Straße 34 – Hausnummernwechsel und einiges mehr

Kaum sechs Wochen ist die Seite online, schon können wir einige wichtige Ergänzungen vornehmen. Danke an alle Akteure!


5. Februar 2024

Otto Uhlig mit seinem Auto

Der „Plätt-Uhlig“ und sein Auto

Hier sollten ursprünglich nur zwei alte Fotos ergänzt werden.
Herausgekommen ist aber eine weitgehend neu gestaltete und mit vielen Daten und Bildern ergänzte Seite.


27. Januar 2024

Pyramidenabbau in Einsiedel 2024

Pyramidenabbau – ein aktuelles Foto darf nicht fehlen …


20. Januar 2024

Eiswagen des "Einsiedler Brauhauses" vor dem Ballhaus "Bellevue" in Chemnitz

Eislieferung: vom „Einsiedler Brauhaus“ in Ballhaus „Bellevue“

Ein „neues altes“ Foto wurde ergänzt.


3. Januar 2024

General Litzmann in Einsiedel am Grab des ermordeten SA-Mannes Kurt Günther

Der Mord an Kurt Günther

Die Seite wurde mit mehreren alten Bildern und neu bekannt gewordenen Daten ergänzt.

Geschrieben von Heimatwerk Einsiedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert